Freitag, 10. Februar 2012

Parson of Pirates' Emily Bennett, a powerful Salem Witch

Ein neuer Bericht mit Bildern von Emily! :D


Hallo ihr zwei,

jetzt muss ich euch ja doch mal wieder ein paar Nachrichten von mir senden.

Die Welpenschule habe ich mittlerweile hinter mir. Wenn ich will, kann ich schon sehr gut „Sitz“ und „Platz“ (nur wenn es auf dem Boden auch schön warm und trocken ist). Natürlich gehe ich auch ganz toll an der Leine und wenn ich frei laufen darf, komme ich auch immer wieder zu meinem Frauchen, weil die mittlerweile immer leckere Fleischwurst dabei hat. Im Moment suchen wir noch nach einer schönen weiterführenden Schule. Das ist gar nicht so einfach! Wir waren in einer mal schnuppern, aber da durfte man wirklich gar nichts und die hatten auch keinen besonders freundlichen Ton drauf. Aber da gehen wir wohl eher nicht mehr hin.

Bei Rex (dem großen weißen Pferd von meinem Frauchen) weiß ich auch schon, dass ich nicht in die Box soll wenn er da drin ist. Außer einmal, da habe ich da überhaupt nicht mehr dran gedacht. Da habe ich nämlich im Stroh ein Huhn aufgestöbert und das wollte ich fangen, aber das ist ständig vor mir weg gelaufen. Blödes Huhn! ;-)

Ansonsten haben wir jetzt schon ein paarmal den Rex zusammen auf die Matsch-Wiese gebracht. Erst mal noch mit Leine, aber beide waren super lieb. Das macht Hoffnung. Auch im Stall verhält sich Emily schon ziemlich souverän. Ein echtes Goldstück!!! Ich habe bisher noch keinen Tag bereut mich für einen Hund im Allgemeinen und für Emily im Speziellen entschieden zu haben. Meine Eltern, Oma & Opa sozusagen, lieben die Kleene auch.

Ich habe auf unseren Spaziergängen schon jede Menge freundliche Hunde kennengelernt. Am Wochenende treffen wir uns fast immer mit zwei anderen Hunden aus der Welpenschule. Mit Motte, einer Border-Collie Hündin, und Milo, einem Retriever-Aussie-Mischling. Allerdings mußte ich da jetzt 2 Wochen aussetzen, weil ich mir beim Toben mit den beiden eine Zerrung im linken Vorderlauf geholt habe. Ist halt ziemlich wild bei uns dreien und die anderen beiden sind halt doch ein bissel schwerer. Mit Blacky läuft auch alles rund, aber am Meisten freue ich mich immer wenn Theo da ist. Der ist einfach cool!

Außerdem: Ich wiege mittlerweile ca. 5,1 kg, habe meine ersten beiden Zähne verloren und mein Fell wird immer struppiger! Einen Zahn hat mein Frauchen gefunden und hebt den für die Zahnfee auf. ;-D

Freue mich schon Nachrichten von euch!!!

Viele Grüße,
Emily & Katrin


393_Emily_&_Theo_-_18_Wochen 456_Emily,_Motte_&_Milo_-_19_Wochen

Keine Kommentare: