Dienstag, 31. Januar 2012

Parson of Pirates' Elena Gilbert the Doppleganger needed to breaking the Sun-and-Moon Curse

Wir haben eine neue Nachricht von Lola bekommen und Bilder waren auch dabei! :D


Hallo Julia und Frau Bettendorf,

uns geht es prima, Lola auch.
Nala "vom Lahntal" und Lola sehen sich fast täglich, entweder im Park, auf dem Reiterhof oder bei uns im Garten. Demnächst auch in der Welpenschule, da Nala ihre wechselt. Vielleicht ist Lola dann nicht mehr die Wildeste in der Gruppe ;-) Da gibt es doch enorme, wohl in erster Linie rassebedingte Unterschiede bei den Welpen/ Junghunden.
Lola und Nala sehen sich natürlich auch ähnlich, obwohl Nala kurzbeiniger und wuscheliger als Lola ist.

Zuhause ist Lola ganz prima, sie hört gut, schläft gut und ist stubenrein. Auch ganz verschmust, ruhig und liebt es mit uns zu spielen bzw. Kommandos wie Sitz, Platz, Rolle oder Hier (mit Verstecken) zu üben.

Ihr größter Freund ist Müller, ein Labrador, mit dem sie jeden Morgen ca. 20 Minuten ohne Leine den Weg durch den Park zur Schule und zurueck toben kann. Falls Lola manchmal nicht hört, hört dann wenigstens Müller und Lola kommt mit :-)

Fotos kann ich nachliefern, ich muss das Datenkabel von unserer Kamera wiederfinden, was im Moment verschwunden ist!

_____________________________________________

Hallo Julia und Frau Bettendorf,

danke für die hilfreichen Tips. Es ist tatsächlich so, dass Lola im Haus super hört, im Garten so mittel und ausserhalb bei Ablenkung momentan nicht so gut. Wenn da ein Hund in der Nähe ist, rast sie darauf los. Das versuchen wir jetzt mit der Schleppleine zu trainieren.
Sie ist sehr selbstbewusst, insbesondere anderen Hunden gegenüber. Nach wie vor will sie nur spielen, unterwirft sich auch, kennt aber auch die Gefahr nicht, dass andere Hunde ihr vielleicht nicht so positiv entgegen kommen :-) Negative Erfahrungen konnten wir bislang vermeiden. Das anfängliche Zittern war tatsächlich nur Unsicherheit, aber auf keinen Fall Frieren. Sie zittert bei den aktuellen Minustemperaturen auch ohne Mäntelchen überhaupt nicht!
Wir sind sehr glücklich mit der Lola und die paar Problemchen im Freien bekommen wir sicher noch in den Griff!

Viele Grüße
...



Keine Kommentare: